Die Ökoliste hat ihre Ziele erreicht: Vier Sitze, jüngere Stadträte und wieder eine Frau im Stadtrat
Dank unserer Wählerinnen und Wähler haben wir alle unsere Wahlziele erreicht und ziehen eine positive Bilanz:
Wir haben einen Sitz dazugewonnen und mit Michael Schörgnhofer und Sebastian Kettenberger haben unsere Wählerinnen und Wähler zwei junge Kandidaten in den Stadtrat gewählt. Mit Bärbel Forster haben wir endlich wieder eine Frau aus unseren Reihen im künftigen „Stadt-Parlament“. Unser erfahrener Stadtrat Hans Glück hat mit 2042 Stimmen die dritthöchste Stimmenanzahl aller zur Wahl angetretenen Personen erreicht.
Die Bürgermeisterwahl war spannend. Beide Kandidaten für die Stichwahl haben sich im schwierigen Umfeld der Corona-Krise verantwortlich verhalten und Zurückhaltung gezeigt. Neuer Bürgermeister wird Andreas Bratzdrum sein, wobei wir dem Abschneiden von Barbara Danninger höchsten Respekt zollen.
Durch die Coronakrise, deren Auswirkungen sich auch im Tittmoninger Haushalt niederschlagen werden, verlagern sich die Prioritäten für die Zukunft. Für die Ökoliste ist eine gemeinsame Bewältigung der Situation das erste Gebot der Stunde. Hierzu sind wir bereit. Aber wir dürfen dabei die ökologischen Ziele nicht aus den Augen verlieren.